Abfindungs-Rechner

Berechnen Sie Ihre Abfindung

Unser Abfindungs-Rechner hilft Ihnen dabei, den exakten Abfindungsbetrag zu ermitteln, der Ihnen nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zusteht. Es besteht jedoch kein grundsätzliches Recht auf eine Abschlusszahlung nach Kündigung. In Deutschland sind Abfindungen nur bei einem außergerichtlichen oder gerichtlichen Vergleich über die Wirksamkeit einer Kündigung oder aufgrund eines Aufhebungsvertrags; der gesetzlichen Regelung des § 1a KSchG; Auflösungsurteils des Arbeitsgerichts wegen Unzumutbarkeit der Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses gem. § 9 und § 10 KSchG; Tarifvertrags oder eines Sozialplans (regelmäßig bei Massenentlassungen) oder gerichtlichen Urteils wegen Ansprüchen eines Arbeitnehmers auf Nachteilsausgleich nach § 113 Betriebsverfassungsgesetz zu zahlen.

Nutzen Sie unseren Abfindungs-Rechner

Disclaimer

Bitte beachten Sie, dass die vorstehenden Informationen nur dem Zweck der allgemeinen Information dienen, ausschließlich die Rechtslage zum Zeitpunkt der Veröffentlichung darstellen und eine Steuer- und / oder Rechtsberatung im Einzelfall nicht ersetzen können.

Stand des Artikels ist der 07.05.2020

Dieses Formular wird zusätzlich durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google.