Partner werden

Markus Erz

Begleiten Sie einen Netzwerk-Partner

  • steuerberaten.de Netzwerk-Partner
  • Diplom-Finanzwirt
  • Zuständig für die Hansestadt Bremen

Hier schreibt unser Netzwerk-Partner Markus Erz regelmäßig über seine Partnerschaft mit steuerberaten.de, die ersten Wochen der Einarbeitung, Schulungen und den Alltag als Steuerberater im Partner-Netzwerk. Erfahren Sie hier aus erster Hand, wie die Partnerschaft, der Start und alles drum und dran funktioniert.

Berufliche Herausforderungen in 2020

Gepostet Oktober 2020

Vor mehr als einem Jahr habe ich meinen letzten Blogbeitrag verfasst. Seitdem hat sich – wie sollte es auch anders sein - sehr viel ereignet. Allerdings hat das Kalenderjahr 2020 bereits jetzt schon mehr Herausforderungen und Veränderungen bereitgehalten als die Vorjahre. Auf die Corona-Situation und die damit einhergehenden Einschränkungen, Änderungen und Auswirkungen auf allen Ebenen – betrieblich wie privat - möchte ich an dieser Stelle nicht gezielt eingehen. Nur so viel sei an dieser Stelle erwähnt: Als die „Corona-Welle“ im März 2020 Fahrt aufnahm, hatte dies eigentlich keine nennenswerten Auswirkungen auf meine eigentliche Arbeitssituation.

Mehr anzeigen

Mein persönlicher Jahresrückblick

Gepostet Juni 2019

Üblicherweise nutzt man die letzten Tage eines Kalenderjahres, um auf die Ereignisse des bald endenden Jahres zurückzublicken. Da ich nunmehr seit Sommer 2018 Netzwerk-Partner von steuerberaten.de bin, möchte ich diese Gelegenheit für meinen persönlichen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate mit steuerberaten.de nutzen.

Mehr anzeigen

Mittendrin!

Gepostet November 2018

Eigentlich wollte ich meinen jetzigen Blogbeitrag mit derselben Wortwahl beginnen, die ich bereits in meinem letzten Beitrag nutzte: Seit meinem letzten Blogbeitrag ist einige Zeit vergangen. Auch die seinerzeit gewählten nachfolgenden Worte und Sätze würden aktuell wieder passen.

Mehr anzeigen

Es läuft an: Intensiver Kontakt mit dem Service-Team und meinen ersten Mandanten

Gepostet September 2018

Seit meinem letzten Blogbeitrag ist einige Zeit vergangen. Während dieser – gefühlt – sehr intensiven Zeit, sind eine Vielzahl von neuen Eindrücken auf mich eingeprasselt, ich habe viele Erstgespräche mit neuen Mandanten, aber auch mit bestehenden Mandanten geführt und zudem einen sehr intensiven Kontakt mit unserem Service-Team erleben dürfen.

Mehr anzeigen

Schulungen absolviert

Gepostet August 2018

Nachdem ich die letzten Schulungen erfolgreich absolviert habe, kann es jetzt endlich mit der praktischen Arbeit losgehen. Hierbei wird sich dann zeigen, ob ich das Wissen, welches mir im Rahmen der Online-Seminare vermittelt worden ist, auch in der Praxis eigenständig anwenden kann.

Mehr anzeigen

Der erste Schulungstag – es geht los!

Gepostet August 2018

Nachdem nun alle vertraglichen Dinge geregelt sind, kann es losgehen! Im Rahmen des Partnerkonzepts ist es vorgesehen, dass man als neuer Netzwerk-Partner an einer 3-tägigen Schulung teilnimmt. Da aufgrund von anderen beruflichen Verpflichtungen meinerseits eine durchgängige Teilnahme an dieser Schulungsmaßnahme leider nicht möglich war, hat sich steuerberaten.de bereit erklärt, die einzelnen Schulungsmodule im Rahmen von Online-Seminaren durchzuführen. Hierfür noch einmal vielen Dank.

Mehr anzeigen

Überraschung

Gepostet Juli 2018

Nachdem meine Ansprechpartnerin bei steuerberaten.de, Frau Schubert, bereits während eines unserer Telefonate angekündigt hatte, dass in den nächsten Tagen der UPS-Lieferdienst bei mir klingeln wird, klingelte es tatsächlich heute an der Tür. Ich hatte mir hierbei nichts gedacht, zumal ich von steuerberaten.de noch diverse Büromaterialien etc. erhalten sollte. Als ich das Paket jedoch dann entgegengenommen habe, war mir schnell klar, dass es sich hierbei nicht um die von mir erwarteten Büromaterialien handeln kann. Es handelte sich vielmehr um eine steuerberaten.de–Torte, mein persönliches Willkommensgeschenk.

Vielen Dank für diese originelle Begrüßung.

Möchten Sie zukünftig keinen Beitrag von Herrn Markus Erz verpassen? Dann werden Sie steuerberaten.de Facebook-Fan und erhalten so wöchentlich Updates über neue Beiträge und Informationen rund um unsere Netzwerk-Partnerschaften.

Das bin ich, Markus Erz – und warum ich Netzwerk-Partner wurde

Steuerberater Markus Erz

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich hier über meine Erfahrungen als neuer Netzwerk-Partner von steuerberaten.de berichten. Doch zunächst einmal ein paar Infos zu meiner Person:

Nach meinem Abitur habe ich eine duale Ausbildung bei der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen begonnen. Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte ich eine praktische Ausbildung im Finanzamt und ein theoretisches Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen – jeweils im mehrmonatigen Wechsel.

Mehr anzeigen

Netzwerkpartner werden

Wie heißen Sie?

  • ${ error }
  • ${ error }
Weiter

Kontaktieren Sie uns über unser Formular und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Wo wohnen Sie?

  • ${ error }
Zurück Weiter

Sind Sie bereits Steuerberater?

Ja Nein
Zurück Weiter

Haben Sie bereits eine eigene Kanzlei?

Ja Nein
Zurück Weiter

Ihre Kontaktmöglichkeiten

  • ${ error }
  • ${ error }
  • ${ error }
Zurück
thumb up

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.