Haftungsausschluss

Allgemeine Informationen

Die auf den Internetseiten der steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH angegebenen allgemeinen Inhalte (Informationen, Entscheidungen, Tipps, Beiträge etc.) sowie die per Newsletter übermittelten Inhalte sind sorgfältig zusammengestellt. Keinesfalls ersetzen diese Inhalte jedoch eine individuelle Beratung im Einzelfall. Durch die Kenntnisnahme dieser Inhalte wird ein Vertrags- oder vertragsähnliches Verhältnis zwischen steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH und dem Nutzer weder ausdrücklich, noch konkludent begründet. Steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH haftet daher nicht für Schäden, die infolge mangelnder Geeignetheit der Inhalte zu einem bestimmten Zweck, Unvollständigkeit, zeitliche oder inhaltliche Überholung oder andere Umstände eintreten. Jede Verwertung erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers.

Online Rechner

Alle durch die Online Rechner vermittelten Informationen werden ebenfalls mit größter Sorgfalt und unter Berücksichtigung aller Regeln seriöser Informationsverarbeitung erstellt. Dabei werden u.U. in der Realität komplexere ( steuerliche ) Sachverhalte bewusst teilweise vereinfachend oder abstrahierend dargestellt und berechnet, um dem Nutzer die Eingabe zu erleichtern und ihm eine schnelle Informationsgewinnung in Form eines Überblicks zu ermöglichen. Die Ergebnisse der Online Rechner können daher von einer genauen Steuerberechnung im Einzelfall teilweise erheblich abweichen, in diesem Sinne objektiv unrichtig sein und können die steuerliche Beratung und Berechnung durch einen Steuerberater grundsätzlich nicht ersetzen. Durch den Gebrauch der Online Rechner und die Kenntnisnahme seiner Informationen wird ein Vertrags- oder vertragsähnliches Verhältnis zwischen steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH und dem Nutzer weder ausdrücklich, noch konkludent begründet. Entsprechend haftet steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH nicht für Schäden, die infolge mangelnder Geeignetheit der Informationen zu einem bestimmten Zweck, Unvollständigkeit, zeitliche oder inhaltliche Überholung oder andere Umstände eintreten. Jede Verwertung erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers.

Dieses Formular wird zusätzlich durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google.