Die starke Zukunft der Steuerberatung

  • Abläufe von A bis Z 100 % digital
  • Geringer Bearbeitungsaufwand für Sie und Ihre Mandanten
  • Hohes Maß an Effizienz

Vom Vertrieb bis zur Abrechnung: 100 % digital

Mit steuerberaten.de steht Mandanten und Steuerberatern eine durchgängig digitale Arbeitswelt zur Verfügung. Marketing, Mandatsanbahnung und Mandatsbearbeitung erfolgen rein digital. Wie diese Werkzeuge ineinandergreifen und eine digitale Mandatsbearbeitung ermöglichen, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Online-Marketing

  • Zehn Jahre Marken-Aufbau
  • Hunderte Ratgeber-Artikel
  • Suchmaschinenoptimierung

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Online-Kalkulator

  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Transparente Preispolitik
  • Kein Verwaltungsaufwand für Sie

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Mandanten-Portal

  • Mandanten-Management-System
  • Digitale Belegübermittlung
  • DSGVO-konform

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Online-Marketing

Seit zehn Jahren investiert steuerberaten.de laufend in das Online-Marketing für Steuerberatungs-Leistungen. Ratgeber-Artikel und Suchmaschinenoptimierung ziehen monatlich tausende Interessenten auf die steuerberaten.de-Website. Als Netzwerk-Partner steht Ihnen dieser Marketing-Vorsprung im vollen Umfang zur Verfügung.

Online-Kalkulator

Interessenten können durch die Eingabe ihrer Anforderungen sofort online ein individuelles und verbindliches Angebot erhalten – auf Wunsch auch mit telefonischer Unterstützung durch Mitarbeiter der steuerberaten.de-Zentrale. Mit dem Angebot erhält der Interessent zusätzlich die Einzugsermächtigung, die Widerrufsbelehrung und die AGB. Automatisch wird die Adresse und die Bonität des Interessenten validiert. Das heißt: der Verwaltungsaufwand der Mandatsaufnahme ist bereits vollkommen erledigt, bevor der Auftrag an Sie als Partner disponiert wird.

Mandanten-Portal als Online-Steuerbüro

Das Portal dient dem Mandanten zur direkten Kommunikation mit seinem persönlichen Team, als Erinnerungszentrale an Termine und Aufgaben sowie als Upload-Tool zur Belegübermittlung. Dieses geschlossene System garantiert durch einen personalisierten und passwortgeschützten Zugang eine sichere Zusammenarbeit.

Für den Steuerberater dient das Portal zusätzlich dem Management von Mandanten und Mitarbeitern: Aufträge werden Sachbearbeitern zugeordnet, Sachbearbeiter bekommen eine Übersicht über ihre offenen Aufgaben, zum Controlling werden die Arbeitszeiten erfasst, durch die Anbindung von VoIP-Telefonen sind Anrufe schneller und bequemer erledigt, Daten und Belege werden direkt mit eigener API oder DATEV-Unternehmen online und anderen Systemen ausgetauscht.

Natürlich sind das Mandaten-Portal, die Website, unser Beauftragungsprozess und sämtliche Marketing-Kampagnen wie Newsletter etc. zu 100 % DSGVO-konform. Sollten Netzwerk-Partner Fragen zur neuen Datenschutz-Grundverordnung haben, werden wir sie dabei selbstverständlich unterstützen.

Nutzen Sie unseren Demo-Zugang und werfen Sie einen Blick in das Mandanten-Portal.


"Das steuerberaten.de Online-Portal ermöglicht Ihren Mandanten und Ihnen als Steuerberater die reibungslose Zusammenarbeit. Die Führung Ihrer Kanzlei wird besonders einfach durch die Integration der steuerberaten.de-Zentrale, die administrative Arbeiten von Ihnen als Steuerberater fern hält: Der Abschluss eines Auftrags stößt automatisch dessen Abrechnung an – jede Nacht werden abgeschlossene Aufträge abgerechnet und die PDF-Rechnungen an die Mandanten versendet. Ohne weitere Handarbeit wird der Betrag vom Mandanten eingezogen und ist fünf Tage später auf dem Konto. Auch die Überwachung des Honorareingangs und der Stopp der Mandatsbearbeitung bei Außenständen geschehen automatisch."

Christian Gebert, Steuerberater & Geschäftsführer

Als Beispiel: Die Gewinnung von Mandanten

steuerberaten.de unterstützt die Partner bei allen administrativen Aufgaben. Natürlich auch beim Vertrieb. Dies zeigt folgender Zeitstrahl. Sie konzentrieren sich auf Ihre fachliche Arbeit und wir organisieren neue Mandanten.

Mandant

  • informiert sich auf steuerberaten.de über die Leistungen.

Zentrale

  • hält die Internetseite aktuell.
  • aktualisiert laufend den steuerfachlichen Ratgeber und sämtliche Informationen.
  • betreibt die Online-Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung.

Mandant

  • beginnt den Kalkulator mit Angaben zu füttern, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Zentrale

  • unterstützt den Mandanten telefonisch, um die Anfrage zu komplettieren und das Angebot genau auf die Anforderungen des Mandanten auszurichten.
  • dokumentiert die Kommunikation im CRM (Customer Relationship Management).

Mandant

  • fordert Kostenvoranschlag an.

Zentrale

  • gliedert mithilfe des Kalkulators die Anforderungen in die erforderlichen Arbeitsschritte auf und erstellt einen dem Aufwand angemessenen Kostenvoranschlag (keine Pauschalen).

Mandant

  • erhält verbindlichen Kostenvoranschlag.
  • erhält Informationen zu seinem System-Partner mit Kontaktinfos und Fotos.
  • nimmt Angebot an und erteilt Lastschrift.
  • beginnt Mandat.

Zentrale

  • validiert die Adresse.
  • prüft die Bonität (Vorkasse bei schlechter Bonität).
  • disponiert den Auftrag an einen Netzwerk-Partner.

Mandant

  • erhält Zugang zum Mandanten-Portal.

Zentrale

  • beginnt die dreimonatige Intensivbetreuung des neuen Mandanten.

Netzwerk-Partner

  • erhält alle Mandats-Informationen.
  • erhält alle Informationen aus dem CRM über die vorherige Kommunikation.

Mandant & Netzwerk-Partner

  • beginnen die Zusammenarbeit.


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Die steuerberaten.de-Plattform gliedert sich in die drei Bereiche Kunden-Center, Service-Center sowie Admin-Center und wird permanent weiter optimiert. Netzwerk-Partner erhalten eine ausführliche Schulung zur Nutzung unserer Plattform und werden regelmäßig über alle Änderungen informiert ... Weiterlesen


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