Warum ich mich für steuerberaten.de entschieden habe
Nach mehreren Jahren als Steuerassistent und vier Jahren als angestellter Steuerberater wollte ich etwas verändern. In den Kanzleien, die ich kennengelernt habe, wurden digitale Möglichkeiten oft nicht konsequent genutzt, und genau das hat mich zunehmend gestört.
steuerberaten.de kannte ich schon aus meiner Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung, die Podcasts und Beiträge von Christian Gebert haben mir damals fachlich geholfen. Das Netzwerkpartner-Modell ist für mich der passende Mittelweg zwischen Anstellung und eigener Kanzlei: Ich arbeite selbstständig und unternehmerisch frei und habe trotzdem einen starken Partner an meiner Seite, der mich bei Infrastruktur, Fachthemen und der Gewinnung neuer Mandanten unterstützt.
Mein Antrieb ist Effizienz. Ich automatisiere Prozesse, übernehme Daten direkt aus Warenwirtschaftssystemen und kommuniziere digital mit dem Finanzamt. Besonders reizvoll finde ich komplexe Themen wie E-Commerce, internationale Umsatzsteuer und grenzüberschreitende Warenbewegungen.
Schwerpunkte von Norman Kurth
Eindrücke aus unserer Kanzlei
Ein paar Worte unserer Mandanten
Kontakt
Zum Newsletter anmelden
Regelmäßig die wichtigsten Fakten aus der Welt der Steuerberatung zusammengefasst.